Abnehmen mit Physalis?

Physalis gelten als gesunde Fitmacher, weil sie viele wertvolle Vitalstoffe liefern. Darüber hinaus haben sie noch einen weiteren schönen Nebeneffekt: Sie sind perfekte Unterstützer für jede Diät oder Schlankheitskur, weil sie die Verdauung anregen, für ein langes Sättigungsgefühl sorgen und den Stoffwechsel ankurbeln. Deshalb kannst du mit Physalis durchaus abnehmen, vorausgesetzt, du gehst es richtig an.

Wie dir Physalis beim Abnehmen helfen

Physalis unterstützen dich bei deiner Diät, weil sie viele wertvolle Inhaltsstoffe besitzen, von denen du nur profitieren kannst, wenn du eine Gewichtsreduktion anstrebst. Insbesondere die folgenden beiden Bestandteile sind wichtig für deine Diät:

  • Antioxidantien
  • Ballaststoffe

Durch den hohen Anteil an Ballaststoffen und die enthaltenen Antioxidantien regen Physalis die Verdauung und den Stoffwechsel an, schützen dein Verdauungssystem vor Pilzen, Viren und Bakterien, wirken Verstopfungen entgegen und senken den Cholesterinspiegel.

Die Ballaststoffe sorgen außerdem dafür, dass du dich auch einige Stunden nach der letzten Mahlzeit noch satt fühlst. Der Grund: Ballaststoffe binden die Flüssigkeit im Verdauungssystem, quellen dadurch auf und füllen somit deinen Magen, ohne deinem Körper zusätzliche Kalorien zuzuführen.

Aus diesem Grund isst du im Allgemeinen weniger und reduzierst die Kalorienaufnahme, weil dein Appetit nicht mehr so groß ist. Physalis sind zudem regelrechte Heißhunger-Killer: Wenn du Lust auf etwas Süßes hast, kannst du einfach ein paar Physalis naschen, um den Heißhunger erfolgreich zu stillen.

Aber: Physalis sind kein Wunder-Diätmittel

Leider reicht es aber nicht aus, täglich Physalis zu verzehren und auf eine Gewichtsabnahme zu warten. Auch die kleinen Power-Früchte können keine Wunder vollbringen. Deshalb solltest du zusätzlich:

  • einem Diätplan folgen
  • deine Ernährung umstellen
  • viel Sport treiben

Wenn du dich regelmäßig sportlich betätigst, dich gesund und ausgewogen ernährst und zusätzlich täglich eine Portion Physalis zu dir nimmst, schaffst du gute Voraussetzungen für eine schnelle und effiziente Gewichtsabnahme.

Physalis sind perfekte Unterstützer für deine Diät

Es ist in der Tat möglich, mithilfe von Physalis schneller abzunehmen, weil die kleinen Früchte den Stoffwechsel ankurbeln und für eine lange Sättigungswirkung sorgen. Es reicht aber nicht aus, lediglich ein paar Physalis am Tag zu essen, damit die Pfunde purzel. Zusätzlich solltest du auch Sport treiben und auf eine gesunde Ernährungsweise achten.

Physalis sind also keine Wunder-Diätmittel, sondern sollten eher als Verbündete bei deiner Diät betrachtet werden. Treibe zusätzlich Sport und ernähre dich fett- und zuckerarm, damit die Pfunde schell purzeln und du schon bald dein Wunschgewicht erreichst.

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (103 Stimmen, Durchschnitt: 4,51 von 5)
Loading...